Login  |   Registrieren  |     

Warum ist die Kakaobohne so gesund für Menschen?

Warum ist die Kakaobohne so gesund für Menschen?

Gefragt in: Essen

Stichwörter: Waum ist die Kakaobohne so gesund für Menschen 

0
0
  • Gefragt von jepp 4004 vor Tagen

Antworten

Allwissend
Die Kakaobohne enthält sehr viele Inhaltsstoffe genauer gesagt an die 300 Inhaltsstoffe. Diese senken unter anderem den Blutdruck, helfen bei Stimmungsschwankungen wie z.B. Lieberkummer, oder Depressionen.

Allerdings sollte man auch hier mit Vorsicht geniesen, denn Kakao hat ein Cadmiumgehalt welches bei übermässigen Verzehr Schäden an Knochen und Nieren hervorrufen kann.

Das Cadmiumgehalt hängt davon ab inwiefern die Kakaobohnen vom Boden aufgewachsen sind!
0
0
Andi25
Weil die Kakaobohne in natürlichen Klima am Kakaobaum wächst und gesunde Inhaltsstoffe enthält.
0
0
  • By Andi25 May 11, 2013 06:15 AM
Engelchen
In den rohen, ungerösteten Kakaobohnen lassen sich eine Vielzahl von gesunden Inhaltsstoffen finden. Seien es die anti-oxidaktiven Eigenschaften, die reichlich enthaltenen Mineralstoffe oder Spurenelemente, wie z.B.: Kupfer, Vitamin C, Magnesium, Eisen, Chrom, Theobromine, Zink, Omega-6-Fettsäuren und die zahlreichen "Glückshormone".
0
0
Antworten Sie jetzt